Sonntag, 1. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Turnhalle der Grundschule Wathlingen

Von außen zu sehen: das Gerüst ist abgebaut und das Dach ist neu aufgebaut und eingedeckt. Die Innenarbeiten laufen aktuell nach Plan. Am Ende der Herbstferien soll es dann so weit sein – die Fertigstellung des Turnhallendaches.

Nach und nach waren die Flächen des alten Daches abgetragen und der neue Dachstuhl montiert worden. Nun heißt es, die Decke in der Halle in Trockenbau brandgeschützt und akustisch optimiert zu installieren. Danach können die neuen Heizköper unter der neuen Decke angeschraubt und angeschlossen werden. Final wird die komplette Verkabelung neu verlegt und angeschlossen.

Nach einer umfangreichen Grundreinigung steht dann der Nutzung der Halle nichts mehr im Wege.

Nach Fertigstellung der Turnhalle wird das Dach zusätzlich noch mit einer Photovoltaikanlage bestückt, um einen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung der Einrichtung zu leisten – für die Nachhaltige Samtgemeinde, für den Wathlinger Weg.

Trotz aller Planungen und der sorgfältigen Organisation ist ein reibungsloser und zügiger Verlauf der Baumaßnahme in der Praxis, so wie es auch bei dem Projekt bedauerlicherweise war, oft eine Herausforderung. „Daher möchten wir uns herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Schulelternrat, Lehrerinnen und Lehrern und Unterstützern bedanken, die während dieser langen Bauphase Geduld und Verständnis aufgebracht haben“, teilt die Verwaltung mit.

PR
Foto: Archiv

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.