Mittwoch, 11. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Ökumenische Friedensdekade in Hermannsburg

Unter dem Motto „Erzähl mir vom Frieden“ beteiligt sich die St. Peter-Paul-Gemeinde an der diesjährigen Ökumenischen Friedensdekade vom 10. bis 20. November mit Veranstaltungen, die aktuelle Friedensfragen in den Mittelpunkt rücken.

Zum Auftakt veranstaltet das Ev. luth. Missionswerk (ELM) am Sonntag, den 10. November, das F2GO-Friedenskino mit dem Film „Nawalny – Gift hinterlässt immer eine Spur“ und anschließender Diskussion (19:00 Uhr im Ludwig-Harms-Haus).

Am 12. November lädt das Ev. Bildungszentrum Hermannsburg um 19:00 Uhr zur Friedensandacht in die St. Peter-Paul-Kirche ein.

Einen weiterer Schwerpunkt bildet das Podiumsgespräch am 14. November (19:30 Uhr im Gemeindehaus) zum Thema „Erzähl mir vom Frieden, ich habe den Krieg erlebt“, bei dem Angehörige der Bundeswehr und Experten über Kriegserfahrungen und ihre Folgen berichten.

Zum Abschluss findet am 15. November, wie jeden Freitag, um 18:00 Uhr ein Friedensgebet satt. Diesmal unter dem Leitmotiv „Schwerter zu Pflugscharen“ .

Weitere Informationen finden Sie unter kirche-hermannsburg.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.