Mittwoch, 16. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Tischtennis: Celler bleiben auf Erfolgskurs

Mit einem klaren 6:1-Heimsieg über TTS Borsum hat die erste Mannschaft des TuS Celle die nächste Hürde in der 3. Bundesliga souverän genommen und bleibt somit auch im siebten Spiel der Saison ungeschlagen. Vor rund hundert Zuschauern setzte sich das Team von Spielertrainer Lennart Wehking überzeugend durch.

Die Gäste aus Borsum reisten ohne ihre beiden stärksten Spieler an, da diese aufgrund von Verletzungen oder anderen Gründen nicht zur Verfügung standen. Dieser Umstand verschaffte den Cellern einen entscheidenden Vorteil. Dennoch traten auch die Celler nicht in Bestbesetzung an: Nils Hohmeier, die Nummer zwei der Mannschaft, war aufgrund seines Auslandsstudiums in Dublin nicht angereist. Spielertrainer Wehking entschied, dass Hohmeier nicht extra für das Spiel einfliegen sollte und setzte stattdessen Eusebio Vos an Position zwei. Auf den Positionen drei und vier spielten Rajat Hubli und Jannik Xu.

In den Doppelspielen gab es zunächst eine Punkteteilung. Die Celler Kombination Xu/Vos musste sich überraschend dem Ex-Celler Richard Hoffmann und seinem Partner Patrick Landsvogt geschlagen geben. Dagegen konnte das neuformierte Doppel Wehking/Hubli in vier Sätzen gegen Jonack/Hagemann punkten.

Anschließend sorgten Wehking und Vos für eine klare Führung. Wehking setzte sich ohne größere Probleme in drei Sätzen gegen Hoffmann durch, während Vos ebenfalls einen sicheren Dreisatzsieg gegen Jonack errang. Mit einer 3:1-Führung gingen die Celler in die Pause.

Im unteren Paarkreuz taten sich Jannik Xu und Rajat Hubli etwas schwerer gegen ihre Borsumer Gegner. Besonders Xu musste im dritten Satz hart kämpfen, um mit 12:10 zu gewinnen. Letztlich konnten beide ihre Spiele jedoch mit 3:1 für sich entscheiden.

Mit einer komfortablen 5:1-Führung ging es für Wehking in sein zweites Einzelmatch, diesmal gegen den Abwehrspieler Dominik Jonack aus Borsum. Schnell wurde klar, dass es nur einen Sieger geben konnte: Wehking. Mit einer starken Leistung und mehreren präzisen Vorhand Topspins setzte er sich souverän mit 3:0 durch und sicherte seinem Team den sechsten Punkt und damit den Sieg.

Das nächste Ziel für die Celler ist nun, die Hinrunde ungeschlagen abzuschließen. Die nächste Herausforderung wartet am 8. Dezember, wenn der TTC Altena in Celle zu Gast ist.

Das nächste Spiel: TuS Celle – TTC Altena, Sonntag, 8. Dezember, 13 Uhr.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige