Sonntag, 13. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

vhs fährt zum Ballett in die Hamburger Staatsoper – Teilnahme jetzt ordern – wenige Plätze noch frei

Es geht um Liebe, um langsam heranreifende Liebesbeziehungen – Slow burn: der Titel des Ballettabends – diesmal Choreographien von William Forsythe und Aszure Barton und dem phantastischen Hamburg Ballett und dem Philharmonischen Staatsorchester Hamburg. Tanzinteressierte sollten sich diese Auszeit in der Dezemberzeit am Mittwoch, 18.12.24 gönnen. 16.30 Uhr geht es in Celle los. Anmeldung vhs Celle, Tel: 05141-9298-0, anmeldung@vhs-celle.de; Kursnummer 24BCE0203 (139.- € Bus und Ticket all inklusive).

William Forsythe ist unbestritten einer der wichtigsten Tanzschaffenden unserer Zeit.. Forsythes Choreografie ist ein Muss für alle Fans des klassischen Balletts, da es das Noble der Form und die ungezügelte Freude am Tanz vereint. Aszure Barton hat sich vorgenommen, durch ihre Choreografien mehr Schönheit in die Welt zu setzen – was nicht heißt, dass sie vor den ernsten Themen des Lebens zurückschreckt. Barton, die sich sowohl in der neoklassischen Ballettsprache als auch in zeitgenössischen Stilen zuhause fühlt, ist dem Hamburger Publikum bereits aus zwei Kreationen auf Kampnagel bekannt. Sie wird eine Uraufführung kreieren, die sich nicht scheut, mit den schönen Seiten des Lebens zu flirten.
Ein Choreograph – eine Choreographin – die Liebe im und zum Tanz: www.vhs-celle.de.

PR
Foto: HH-Ballett

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige