Donnerstag, 5. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Wochenende des Restaurants erbrachte Rekordsumme

Das 19. Benefiz-Wochenende des Restaurants, bei dem am 09. und 10.11.24 für den guten Zweck geschlemmt werden konnte, war ein voller Erfolg. Mit einer beeindruckenden Rekordanzahl von 45 teilnehmenden Restaurants haben die Gastronomen aus Stadt und Landkreis Celle gemeinsam die wertvolle Arbeit des Onkologischen Forums unterstützt, indem sie einen Teil der Erlöse an den gemeinnützigen Verein gespendet haben. So kamen stattliche 11.580,00 € zusammen.

Erstmals wurden alle teilnehmenden Gastronomen vom deutschen Hotel und Gaststättenverband (DEHOGA) , welcher auch Initiator der langjährigen Benefizaktion ist, zu einem „Dankefrühstück“ eingeladen, das am 18. November 2024 im Restaurant San Marino in Celle stattfand. Auch  Schirmherr Axel Flader zeigte sich beeindruckt von dem Erfolg der Aktion und sagte sehr gerne die erneute Übernahme der Schirmherrschaft für das Wochenende des Restaurants in 2025 zu.

Simone Hendricks, Sozialpädagogin und Leiterin des Projekts KiJu, stellte während des Frühstücks die Arbeit des „KiJu“-Projektes des  Onkologischen Forums vor, in welches die Erlöse fließen werden. Unter dem Motto „Ja, ich bin auch da!“ betonte sie die Wichtigkeit, Kinder und Jugendliche in den Prozess der Krankheitsbewältigung einzubeziehen. „Krebs ist immer eine Familiendiagnose und es ist unverzichtbar, die Kinder und Jugendlichen einzubinden, altersgerecht zu begleiten und Raum für Gefühle und Austausch zu bieten“, erklärte Hendricks.

„Die gesammelten Mittel werden direkt in Programme fließen, die darauf abzielen, betroffene Kinder und Jugendliche zu unterstützen und ihnen in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen“, so die Vorsitzende des Vereins Dr. Catherine Hollerbach. Sie bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Restaurants und deren Gästen für ihre großzügige Unterstützung und ihr Engagement.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.