Freitag, 13. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

„Angedacht, das Kirchenmagazin“ auf Meer Radio

Die Adventssonntage sind nicht mehr weit. Eine Zeit, in der viele Menschen jedes Jahr gerne helfen, geben und auf die stimmungsvollen Weihnachtsmärkte gehen. Gespendet wird dabei häufig an die hinlänglich bekannten Hilfsorganisationen. Doch auch manche Helfer, die nicht ganz so im Rampenlicht stehen, benötigen Unterstützung. Henning Lühr und seine Kolleginnen und Kollegen haben sich auf Spurensuche begeben. Sie klären etwa die Fragen, wem eigentlich die Mitarbeitenden der Organisation Schwarzes Kreuzes helfen und warum seit Jahren Musikinstrumente von Deutschland nach Akamasoa auf Madagaskar gesendet werden. Dort lebt Petro Opeka, ein Pater mit einer Mission. Bärbel Lange vom Vorstand des Vereins Madagaskar und wir erzählt seine Geschichte. Besinnliches berichtet Pastor Falk Nisch aus Beckedorf. Dort gibt es einen besonderen Adventsmarkt.

Der Sabbat ist im Judentum ein ganz besonderer Tag. Theologe Prof. Dr. Wolfgang Reinbold erklärt im kleinen Religionslexikon bei Angedacht, wie dieser Tag genau funktioniert und warum er besonders ist.

In ihren Sonntagsgedanken spricht Anja Kieser vom Schweigen. Was passiert mit uns, wenn wir aktiv nicht reden und wie kann sich das auf unser Leben auswirken. Wen kann ich bei meiner Reise in die Stille treffen?

Zu hören ist die nächste Sendung Sonntag, 24. November, ab 10 Uhr bei „Angedacht, das Kirchenmagazin“ von Meer Radio auf den terrestrischen Frequenzen 88.0 oder 95.4 MHz oder direkt im Anschluss per Stream im Internet. Wer Lust auf weitere spannende und interessante Themen von der Angedacht-Redaktion hat, wird unter https://meerradio.de/programm/audio/beitraege/kirchenmagazin-angedacht fündig.

PR
Foto: Vectronom Studios / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.