Donnerstag, 5. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

„Jazz’t auf’m Lande“ mit der Neuen Celler Jazz-Initiative im Kaffeegarten Sülze

Zum Auftakt der Konzertreihe „Jazz’t auf’m Lande“ der Neuen Jazz-Initiative Celle (www.neue-jazzinitiative-celle.de) trat das Uli-Wißmann-Quartett am Freitag Abend in Walter Heuer’s „Kaffeegarten“ in Sülze auf.

Uli Wißmann hatte sein bis dato schon sehr erfolgreiches Trio im Sommer diesen Jahres mit Christoph Busse zum Quartett erweitert. Das war eine durchaus geniale Idee, zählt Busse doch aktuell zu den besten Jazz-Pianisten Deutschlands! Dem entsprechend war das Publikum im Kaffeegarten durchweg begeistert.

Die Stilrichtung des Quartetts ist am besten mit „moderner, melodischer Jazz“ beschrieben, zum Probehören (bzw Nachhören) hat das Quartett die jüngste CD „Behind the seventh galaxy“ bei den bekannten Streamingdiensten hinterlegt.

Die nächste Gelegenheit das Quartett zu genießen gibt es am Freitag, den 6.12., auf dem Südheidehof in Scharnhorst. Einlass ab 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Der Eintritt ist dank der Unterstützung dieser Konzertreihe durch die „Stiftung niedersächsischer Volksbaken und Raiffeisenbanken“ und der „Volksbank eG Südheide Isenhagener Land Altmark“ frei. Snacks und Getränke können vor Ort erworben werden. Das Konzert wird im ehem. Kuhstall (beheizt!) des Südheidehofs stattfinden, es ist Platz für ca. 60 Personen.

PR
Foto: Pexels / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.