Mittwoch, 11. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

An der schönen blauen Donau

Neujahrskonzert Am Sonntag, 19. Januar 2025 um 16.30 Uhr, findet  auf dem Museumshof ein Neujahrskonzert mit dem Bremer Salonorchester statt. Einlass ist ab 15.45 Uhr.

Zu Beginn des neuen Jahres ist wieder das Bremer Salonorchester auf Einladung der Gemeinde Winsen und des Winser Heimatvereins wieder in „Dat groode Hus“ auf dem Museumshof im Brauckmanns Kerkstieg zu Gast. Mittlerweile ist diese Veranstaltung an einem Sonntagnachmittag schon eine sehr beliebte Tradition geworden.

Unter dem Motto „An der schönen blauen Donau“ spielen die Musiker des Bremer Salonorchester musikalische Werke der Wiener Strauß-Dynastie.

Es erklingen bekannte Klassiker wie der Walzer ‚Wiener Blut‘, Melodien aus der Fledermaus oder der unverwüstliche ‚Radetzky-Marsch‘, aber auch unbekannte Kompositionen wie die ‚Zweite Romanze‘ für Cello oder die voll sprühenden Polkas ‚Leichtes Blut‘ und ‚Unter Donner und Blitz‘. Um Charme und Pracht der Straußschen Musik gerecht zu werden, tritt das auf Authentizität bedachte Bremer Salonorchester wie gewohnt im Sextett auf. Durch das Programm führt der Pianist Johannes Mnich, der mit Sachkenntnis, Anekdoten und trockenem Humor die Zuschauer ‚in seinen Bann zieht‘.

Eintritt: 18 EUR (Abendkasse 20 EUR), Mitglieder 16 EUR, Jugendliche 6 EUR.
Kartenvorverkauf: Tourist-Information Winsen (Aller), Am Amtshof 4,
und bei Rumpelstilzchen, Poststraße 29.
Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben!

Haben Sie noch Karten aus 2024 vom abgesagte Konzert? Bitte tauschen Sie diese in der Touristeninformation Winsen/Aller gegen die aktuellen Karten ein.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.