Freitag, 24. Januar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Hebammen unterstützen Willkommensprojekt der Stadt Bergen

Auf Einladung des Familien-und Seniorenservicebüros der Stadt Bergen (FSSB) fand kürzlich das jährliche Treffen mit den vor Ort betreuenden Hebammen statt. Als Dankeschön wurde den Hebammen ein Blumengruß für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Jahr 2024 überreicht. Seit Sommer 2024 ist Hebamme Svenja Franz aus Südheide neu zum Projekt dazu gestoßen. Derzeit unterstützen fünf Hebammen im gemeinsamen Projekt „Willkommen neue Erdenbürger“ die Arbeit der Stadt Bergen.

Die Hebammen übergeben dabei während der Wochenbetreuungen ein Willkommensgeschenk der Stadt Bergen an junge Familien. Neben einem kleinen Geschenk für das Neugeborene erhalten die Familien zusätzlich vielfältige Informationen aus dem Familienbüro. Die Hebammen stellen auf diese Weise ganz unkompliziert den Familien das Familienbüro als offene Anlaufstelle zu allen Fragen rund um das Thema „Leben als Familie“ vor. Bürgerinnen und Bürger erreichen das Familien-und Seniorenservicebüro im Rathaus in Bergen.

v.r.: Diana Habermann v. Familienbüro mit den Hebammen Katja Nowack, Svenja Franz und Daniela Laux

Die Sprechzeiten sind Mo. und Mi. 9:30 bis 12.00h, Di. von 14:30 bis 16:00h, Do. 14:30 bis 17:00h. Eine Terminvereinbarung im Vorfeld unter 05051/479-291 oder per Mail unter fssb@bergen-online.de wird erbeten. Alle Informationen zum Projekt und zum FSSB auf der Website der Stadt Bergen unter www.stadt-bergen.de/hebammenprojekt

PR
Foto: Stadt Bergen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!