Mittwoch, 23. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Edeka-Bau Burgstraße wird Ende April fortgesetzt

Seit einigen Wochen ruht die Baustelle des neuen Edeka-Marktes im Stadtteil Blumlage/Altstadt. Die Stadt hatte einen Baustopp verhängt, im Zuge der Arbeiten waren Kampfmittel gefunden worden. Das Gelände musste erneut untersucht werden, ein Konzept zur ganzheitlichen Betrachtung der Bodenarbeiten sollte erstellt werden.

Diese Untersuchungen sind nun laut einer Sprecherin der Edeka-Minden-Hannover Stiftung & Co. KG beendet. „Die Bauarbeiten können – in Abstimmung mit der Stadt Celle – Ende April wieder aufgenommen werden.“

In der jüngsten Bauausschuss-Sitzung im März hatte die Stadtbaurätin Elena Kuhls auf Nachfrage von Karin Abenhausen (Grüne) bereits davon gesprochen, dass es ein Konzept gebe, der Fortführung der Bautätigkeit nichts mehr im Wege stünde.

In der Woche nach Ostern richten die Verantwortlichen die Baustelle am Standort wieder ein. „Dann starten zeitnah die vorbereitenden Maßnahmen zur Erstellung der Bodenplatte“, teilt die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit der Edeka-Minden-Hannover mit.

Sie betont: „Wir planen weiterhin mit der Eröffnung im Winter 2025/2026“.

Anke Schlicht
Redaktion Celler Presse
Foto: Anke Schlicht

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige