Montag, 9. März 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Volks- und Schützenfest mit Böllerschüssen eröffnet

Das war nicht zu überhören. Mit Handböllern ließen es vier Schützen laut krachen nachdem in einer Gemeinschaftsaktion von Thomas Meyer, Hauptkönig 2024, Platzmeister Robert Brettschneider und Norbert Schüpp, Oberster Hauptschaffer, das Flatterband am Hauptzugang von der Hafenstraße aus durchschnitten wurde. Das alljährliche Ritual.

Dann begaben sich die Schützinnen und Schützen auf den Rundgang auf dem Festplatz, um die Fahrgeschäfte zu testen. Los ging mit dem Fly Over Kettenflieger. Da wollten aber nicht alle mitmachen, das war bestimmt gut so, die Fahrgäste wurden 40 Meter in die Höhe gehievt und waagerecht durch die Luft geschleudert. Nicht jedermanns Sache.

So langsam kamen auch die ersten Besucher hinzu und inspizierten den Festplatz, der viel zu bieten hatte, und die Imbissbuden und die  Restaurants bereiteten sich auf die hungrigen Gäste vor.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige