„Sing dich froh!“ – Ein Nachmittag voller Musik, Erinnerungen und Lebensfreude im Treffpunkt Altenhagen
Musik verbindet Generationen – das zeigte sich eindrucksvoll beim offenen Singen unter dem Motto „Sing dich froh!“, zu dem der Singkreis des Treffpunkt Altenhagen unter der Leitung von Friedhelm Keil kürzlich eingeladen hatte. Zahlreiche Gäste aus dem Stadtteil, aber auch von außerhalb, fanden sich im Gemeinschaftszentrum ein, um einen fröhlichen Nachmittag voller Musik, Geselligkeit und guter Laune zu erleben.
Schon beim Eintreffen war die Stimmung herzlich und erwartungsvoll, die Besucherinnen und Besucher warteten gespannt darauf, endlich loszusingen – und sie wurden nicht enttäuscht. Gemeinsam wurden bekannte Schlager, Volkslieder und Evergreens aus den 50er, 60er und 70er Jahren angestimmt – die Lieder weckten Erinnerungen und luden zum Mitsingen, Mitsummen und Mitwippen ein.
Im Anschluss ließ man den Nachmittag bei Bratwurst und Getränken in geselliger Runde ausklingen. Es wurde geplaudert, gelacht – und man war sich einig: So ein Tag tut der Seele gut!
Ein Tag wie dieser zeigt, wie wertvoll gemeinschaftliche Erlebnisse für das Miteinander im Stadtteil sind. Musik als verbindendes Element – einfach, zugänglich und voller Freude.
Der Treffpunkt Altenhagen bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden und den Helferinnen und Helfern im Hintergrund, die solche Veranstaltungen möglich machen. Schon jetzt freut man sich auf eine Fortsetzung – denn eines ist sicher: Singen macht glücklich!
Ute Hinterthür
Fotos: Ute Hinterthür/Ute Janzen
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige








