Samstag, 8. November 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Brennende Mikrowelle

Am 14. Oktober um 20:35 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in den Eilensteg alarmiert. Betroffen war ein mehrgeschossiges Wohngebäude. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Flur im ersten Obergeschoss des Gebäudes verraucht. Zwei Personen mussten aus der betroffenen Etage ins Freie geführt werden. Ursache war eine brennende Mikrowelle in einer Wohnung. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht werden.

Die Polizei teilt zu dem Geschehen folgendes mit: „Am 14.10.2025, um 20:33 Uhr, wird der Feuerwehr Celle starker Rauch im ersten Obergeschoss des sechsstöckigen Mehrfamilienhaus in der Straße Eilensteg durch einen Bewohner gemeldet. Der 40-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung ist zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr noch in seiner Wohnung. Nach dem Öffnen der Tür werden durch die Feuerwehr brennende Textilien festgestellt und abgelöscht. Auf Nachfrage gab der alkoholisierte Bewohner an, dass er ein Feuer zum Kochen machen wollte. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Die brandbetroffene Wohnung ist zunächst nicht bewohnbar. Es ist ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter schwerer Brandstiftung eingeleitet worden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Altencelle, der Rettungsdienst und die Polizei. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Florian Persuhn / ots
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige