Dienstag, 9. Dezember 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Laubannahme im Celler Stadtteil Hehlentor ein voller Erfolg

Bei richtig regnerischem Herbstwetter machten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus dem Hehlentor auf den Weg zum Grünflächenamt, um ihr Laub kostenlos abzugeben. Schon nach kurzer Zeit war der rund 30 m3 große Container gut gefüllt.

Vor Ort nutzten Johanna Thomsen (Ortsratsmitglied), Michael Poerschke (stellvertretender Ortsbürgermeister) und Joachim Falkenhagen (Ratsvorsitzender) die Gelegenheit, um im direkten Austausch mit den Anwohnerinnen und Anwohnern aktuelle Themen aus dem Stadtteil Hehlentor aufzugreifen.

Ortsbürgermeisterin Marianne Schiano sorgte derweil mit heißen Getränken und Gebäck dafür, dass die kalten Hände und Füße schnell wieder warm wurden. „Solche Aktionen zeigen, wie lebendig unser Stadtteil ist. Trotz des schlechten Wetters packen die Menschen gemeinsam an genau das macht das Hehlentor aus“, betonte Schiano.

Die Ortsratsmitglieder zeigten sich zufrieden: Die Laubannahme entlastet nicht nur die Anwohner, sondern fördert auch das gemeinschaftliche Miteinander im Stadtteil.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige