Dienstag, 17. Februar 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Neuer Ortsverband Hambühren-Wietze von Bündnis90/DIE GRÜNEN gebildet – Grüne Ortsverband Wietze dehnt sein Gebiet auf die Gemeinde Hambühren aus

Mit einer Satzungsänderung haben Grüne Mitglieder aus Hambühren und Wietze einen neuen Ortsverband (OV) gegründet. Die offizielle Gründung des OV Hambühren-Wietze erfolgte bei einer Mitgliederversammlung am 15. Dezember 2025 im Bürgersaal Wietze. Der Ortsverband Wietze erweiterte dafür sein Gebiet auf die Gemeinde Hambühren und passte seinen Namen entsprechend an. Hambühren hatte bisher keinen eigenen Grünen Ortsverband.

Gewählt wurde ein neuer fünfköpfiger Vorstand (siehe Foto von links: Klaus-Dieter Fleck (Ortskassierer), Margit Schöpf-Kekeritz (Ortsvorsitzende), Jens Polster (Ortsvorsitzender), Theresa Kruse-Kurbach (Beisitzerin), es fehlt: Katharina Tornow (Beisitzerin)). Die Ortsvorsitzende Margit Schöpf-Kekeritz erklärt zu dem neuen Ortsverband: „Wir bündeln unsere Kräfte in Hambühren und Wietze und wollen so stärker werden. Gerade das neu angesiedelte Gymnasium in Hambühren bietet Chancen, dass wir nachhaltig wachsen.“ Der Ortsvorsitzende Jens Polster ergänzt: „Die kommunale Politik und Zivilgesellschaft in Hambühren und Wietze braucht starke Grüne, damit Ökologie, Ökonomie und Soziales zusammen gedacht werden. Wir wollen in den Räten und mit Aktionen und Veranstaltungen aktiv in beiden Gemeinden unsere Ideen einbringen und Bündnisse schließen.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige