Dienstag, 17. Februar 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband SG Wathlingen und SG Flotwedel: Unterstützung für Miriam Schmidtke 

Wie geht es politisch weiter im Flotwedel? Nach der Ankündigung des Samtgemeindebürgermeisters Frank Böse, nicht noch einmal für das Amt zu kandidieren, stellen sich viele diese Frage.

Der Ortsverband von Bündnis 90/ Die Grünen Wathlingen und Flotwedel hat sich am 14.01.2026 im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Frage angenommen und sich einstimmig für die Unterstützung von Miriam Schmidtke ausgesprochen. Die parteilose Kandidatin ist seit dem Jahr 2020 bei der Verwaltung in Wienhausen als Kämmerin beschäftigt. 

„Miriam Schmidtke hat uns von ihrem Konzept einer transparenten Verwaltung und verstärkter Einbindung der Bürgerinnen und Bürger überzeugt. Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Co-Vorsitzende Ellen Stucke. 

Der Co-Vorsitzende Jan Tasarek ergänzt: „Die Kombination aus Erfahrung und Fachwissen sei besonders angesichts der schwierigen Haushaltslage der Samtgemeinde entscheidend, um die zukünftigen Herausforderungen zu bewältigen. Wir erhoffen uns mit Miriam Schmidtke eine Samtgemeindebürgermeisterin zu bekommen, die den Willen und die Kompetenz hat, die Samtgemeinde nachhaltig weiterzuentwickeln und die Bürgerinnen und Bürger dabei mitzunehmen. Dazu wollen wir als grüner Ortsverband unseren Beitrag leisten.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige