Donnerstag, 18. Juni 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Konzert im Hospiz „aus verschiedenen Zeitepochen und Genres“

Sie waren schon zum zweiten Mal im Hospiz: Ilgın Top und Jenifer Manana Plangeu, Stipendiaten der Musikhochschule Hannover, und ihre zwei Geigen. Ein abwechslungsreiches Programm hatten sie zusammengestellt – viele kurze Stücke „aus verschiedenen Zeitepochen und Genres“: „Der Frühling“ aus den Vier Jahreszeiten von Vivaldi, weitere klassische Stücke von Edward Elgar und Jean-Marie Leclair und aus der neueren Zeit unter anderem „Viva la vida“ von Coldplay sowie „Pirates of the Caribbean“ von Hans Zimmer.

Seit fast zwei Jahren spielen sie zusammen, sind aber euch „gute Freundinnen“, wie sie erzählten: „Wir kommen aus der Ukraine beziehungsweise der Türkei und haben hier keine Familie. Wir sind froh, dass wir uns haben.“ Vielleicht ist es diese persönliche Freundschaft, die eine so wunderbare Harmonie der beiden jungen Violinistinnen hervorbringt; außerdem beeindruckten sie die Mitarbeiter und Gäste im Hospiz durch Ihre große Spielfreude.

PR