Mittwoch, 22. Juli 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Nachbarschaftshelfertreffen im MehrGenerationenHaus Celle

Am 9. Juni kamen mehr als 20 Nachbarschaftshelferinnen und Nachbarschaftshelfer im MehrGenerationenHaus Celle zu einem gemeinsamen Treffen zusammen. Im Mittelpunkt stand der Austausch untereinander: Die Ehrenamtlichen berichteten von ihren Erfahrungen und Herausforderungen und tauschten Anregungen für ihre Arbeit aus.

Besonders erfreulich war, dass auch einige neue Interessentinnen und Interessenten an dem von Koordinatorin Annika Peitsch organisierten Treffen teilnahmen. Sie nutzten die Gelegenheit, sich über das Ehrenamt der Nachbarschaftshilfe zu informieren, Fragen zu stellen und mit erfahrenen Helferinnen und Helfern ins Gespräch zu kommen. So konnten sie einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten dieses wichtigen Engagements gewinnen.

Darüber hinaus wurden aktuelle offene Gesuche besprochen und teilweise gleich gefüllt. Auch der derzeit diskutierte Vorschlag für eine Pflegereform war Thema des Treffens. Da bislang noch keine verbindlichen Regelungen vorliegen, tauschten sich die Teilnehmenden mit Bettina Mähs vom Pflegestützpunkt über den aktuellen Stand der Diskussion und mögliche Auswirkungen auf die Nachbarschaftshilfe aus.

Die rege Beteiligung zeigte erneut, wie wichtig die Vernetzung und der persönliche Austausch für die Nachbarschaftshilfe sind. Wenn Sie Interesse an diesem Ehrenamt haben, so findet am 26.6.2026 von 14.00 -20.00 Uhr ein Grundkurs Nachbarschaftshilfe im MehrGenerationenHaus statt oder Sie wenden sich direkt an:
Annika Peitsch
mobil: 015144926225
Instagram: @nachbarschaftshilfe.celle

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

Anzeige