Fledermauswanderung – auf den Spuren von Bat-Man und Co. am 28.8.2026 und 29.8.2026
Wer hat große Ohren, fliegt mit den Händen und schläft mit dem Kopf nach unten hängend? Wie orientieren sich Fledermäuse in der Dunkelheit und wovon ernähren sie sich? Diesen Fragen und noch vielen anderen zum Thema Fledermaus wird auf der Nachtwanderung durch das Viehmoor für Kinder und Erwachsene am Freitag, dem 28. August 2026 und am Samstag, dem 29. August 2026 von jeweils 20.00 Uhr bis 22.30 Uhr nachgegangen.
24 Fledermausarten kommen in Deutschland vor, wovon viele mittlerweile in ihrem Bestand, unter anderem durch akuten Insektenschwund, bedroht sind. So vertilgt z.B. eine Wasserfledermaus bis zu 1.000 Mücken je Nacht. Mit Hilfe von BAT-Detektoren werden verschiedene Fledermausarten zu unterscheiden sein. Zugleich erhalten die Teilnehmer Informationen darüber, wie man selbst zum Erhalt dieser sehr interessanten Tiergruppe beitragen kann.
Des Weiteren sind eine Taschenlampe, lange Hosen und festes Schuhwerk hilfreich.
Es entsteht ein Unkostenbeitrag von fünf Euro pro Kind und neun Euro pro Erwachsenen.
PR
Foto: NABU Neumann
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige










