Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

KELLU: Wanderausstellung „momente der begegnung“ ist im Mehrgenerationenhaus zu sehen

CELLE. Die städtische Freiwilligenagentur KELLU präsentiert eine Vielzahl von Fotos, Statements und Berichten von engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Stadt und Landkreis, die Menschen herzlich willkommen heißen, die ihre Heimat verlassen mussten und diese tatkräftig bei der Integration unterstützen. Die Ausstellung wurde bereits im März in der Alten Exerzierhalle von Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende eröffnet, war dann im Neuen Rathaus und ist jetzt im Mehrgenerationenhaus in der Fritzenwiese zu sehen.

Ob Hilfe bei den Behördengängen (Formularlotsen) oder auch ganz pragmatische Projekte, wie z.B. eine Werkstatt, in der die Flüchtlinge unter Anleitung lernen, technische Dinge zu realisieren, Betreuung von Kindern – das Angebot von KELLU ist sehr vielseitig. Das KELLU-Team besteht aus über 20 Mitarbeitern, berichtete die Agenturleiterin Heidi Bente, und über 380 ehrenamtlichen Mitarbeitern aller Altersgruppen. Die Freude, besonders den Neuankömmlingen zu helfen und sie bei den verschiedensten Lebensthemen zu unterstützen sei groß. Diese Freude des interkulturellen Miteinanders und Lernens ist auf den Fotos zu sehen und zu spüren. „Erleben, was Du siehst“ ist das Motto, so Heidi Bente.

Die Ausstellung ist noch bis zum 20. Juni 2016 im Mehrgenerationenhaus, Fritzenwiese 46, zu sehen (Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 9 bis 13 Uhr) und wandert anschließend in das Alte Rathaus, Markt 12-14, und kann dort bis zum 25. Juli 2016 angesehen werden.

PR/Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige