Bergens Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller besucht Bürgermeisterin von Rotterdam – Bevölkerungsschutz ist zentrales Thema

Bergens Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller besucht Bürgermeisterin von Rotterdam – Bevölkerungsschutz ist zentrales Thema

| Bergen

Für einen Austausch auf internationaler Ebene besuchte kürzlich Bergens Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller die Bürgermeisterin von Rotterdam, Frau Carola Schouten. Der Besuch erfolgte im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Bergen und der niederländischen Gemeinde Hendrik-Ido-Ambacht, welche eng mit der Stadt Rotterdam verbunden ist. Neben dem Austausch über Hürden für Frauen in Führungspositionen ging es in dem Gespräch… Weiterlesen: Bergens Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller besucht Bürgermeisterin von Rotterdam – Bevölkerungsschutz ist zentrales Thema

Städtepartnerschaft feiert 20-jähriges Jubiläum

Städtepartnerschaft feiert 20-jähriges Jubiläum

| Bergen

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen der Stadt Bergen und Hendrik-Ido-Ambacht in den Niederlanden, empfing Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller in der vergangenen Woche die Ratsmitglieder der Partnergemeinde. Zum Auftakt des dreitägigen Besuchs lud die Bürgermeisterin zu einem gemeinsamen Abendessen ins Stadthaus, an dem auch die Bergener Ratsmitglieder teilnahmen. „Über 20 Jahre haben wir es geschafft,… Weiterlesen: Städtepartnerschaft feiert 20-jähriges Jubiläum

Ausstellungspräsentation im Römstedthaus zieht Gäste an

Ausstellungspräsentation im Römstedthaus zieht Gäste an

| Bergen

Am vergangenen Freitag fand im Museum Römstedthaus in Bergen eine Feierstunde anlässlich der Sonderausstellung „Bergener und ihre Wurzeln – Zuwanderungsgeschichten in Bergen“ statt. Zu diesem Anlass kamen etwa 60 Personen, darunter Gäste aus der niederländischen Partnergemeinde Hendrik-Ido-Ambacht sowie der ezidischen Gemeinde Bergen ins Museum am Friedensplatz. Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller begrüßte die Anwesenden und berichtete in… Weiterlesen: Ausstellungspräsentation im Römstedthaus zieht Gäste an

Gäste aus den Niederlanden und Hannover 96 gewinnen internationale Fußball-Jugendturniere

Gäste aus den Niederlanden und Hannover 96 gewinnen internationale Fußball-Jugendturniere

| Bergen

Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen der Stadt Bergen und der Gemeinde Hendrik-Ido-Ambacht in den Niederlanden, veranstaltete die FG Wohlde in Kooperation mit der Stadt Bergen am vergangenen Samstag ein internationales Jugendfußballturnier. Bei schönstem Sommerwetter traten auf dem Wohlder Sportplatz neben drei Mannschaften der Gäste aus Hendrik-Ido-Ambacht und den Gastgebern aus Wohlde auch Teams aus Hannover… Weiterlesen: Gäste aus den Niederlanden und Hannover 96 gewinnen internationale Fußball-Jugendturniere