Einladung zum 2. Faßberger Feierabend 2026

Einladung zum 2. Faßberger Feierabend 2026

| Faßberg

Der Förderverein Faßberg e.V. lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte herzlich zum „2. Faßberger Feierabend 2026“ ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 04.06.2026, in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr direkt auf dem Rathausplatz statt. Bei leckerer Bratwurst und kühlen Getränken bietet sich hier eine wunderbare Gelegenheit, um in gemütlicher Atmosphäre zusammenzukommen… Weiterlesen: Einladung zum 2. Faßberger Feierabend 2026

In Unterlüß wurde gleich doppelt gefeiert

In Unterlüß wurde gleich doppelt gefeiert

| Bericht

Als 1847 noch während der Bauphase des Bahnhofs an der Strecke Lehrte–Harburg niemand an eine folgende Siedlung und gar an ein Jubiläum dachte, so freute man sich heute umso mehr. Aus der später entstandenen Siedlung am Bahnhof mit dem Namen „Siedenholz“, wurde allmählich ein aufstrebender Wirtschaftsstandort. Bis es soweit war, hieß aber zunächst nur der… Weiterlesen: In Unterlüß wurde gleich doppelt gefeiert

Meine Zukunft in Südheide – Die Gewinner

Meine Zukunft in Südheide – Die Gewinner

| Südheide

SÜDHEIDE. Am 22.04.2021 fand die 3. Berufs- und Ausbildungsmesse „Meine Zukunft in Südheide“ und gleichzeitig die 1. Online-Auflage statt. Da aufgrund der Corona-Beschränkungen die Berufs- und Ausbildungsmesse in ihrer althergebrachten Form nicht stattfinden konnte, wurde in diesem Jahr ein digitales Format für die Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Hermannsburg sowie allen Interessierten angeboten.… Weiterlesen: Meine Zukunft in Südheide – Die Gewinner