Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Meine Zukunft in Südheide – Die Gewinner

SÜDHEIDE. Am 22.04.2021 fand die 3. Berufs- und Ausbildungsmesse „Meine Zukunft in Südheide“ und gleichzeitig die 1. Online-Auflage statt. Da aufgrund der Corona-Beschränkungen die Berufs- und Ausbildungsmesse in ihrer althergebrachten Form nicht stattfinden konnte, wurde in diesem Jahr ein digitales Format für die Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Hermannsburg sowie allen Interessierten angeboten.

Von 14:30 Uhr – 18:00 Uhr konnten die Schülerinnen und Schüler 24 verschiedene Unternehmen des Unternehmerverbandes bei ihren halbstündigen Online-Live-Präsentationen kennenlernen und vieles über die Betriebe und Ausbildungsbilder erfahren sowie Fragen stellen. Ein voller Erfolg, der gerade in diesen Zeiten, in der die Berufsorientierung durch die Corona-Pandemie sehr eingeschränkt ist, den Schülerinnen und Schülern eine tolle Möglichkeit bot, die regionalen Unternehmen und Ausbildungsmöglichkeiten näher kennenzulernen.

Doch nicht nur am Zukunftstag kann man sich digital über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten informieren. Die Homepage: www.meinezukunftinsuedheide.de bietet eine Vielzahl an Informationen rund um die regionalen Betriebe und die angebotenen Ausbildungs-, Praktika- sowie Zukunftstagsplätze.

Wie auch in den vorhergegangenen Jahren hatten die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr wieder die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Unter allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern der Oberschule und des Christian-Gymnasiums wurden zwei Tablets verlost.

Die Übergabe der Tablets durch die Sponsoren an die Schüler Jason Klassen und Nico Bosselmann fand auf dem Rathausplatz statt. Ein großes Dankeschön gilt der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg sowie der Elektro-Ahrens GmbH und Co KG aus Hermannsburg.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige