Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

1,5 Millionen EURO für Sanierung der Bahnbrücke auf der Tangente

CELLE. Als wenn man es nicht schon immer geahnt hätte. Sowohl am Straßenbelag als auch auf der Bahnbrücke im Verlaufe des Wilhelm-Heinichen-Rings ist in den letzten Jahren viel herumgeflickt worden. Nun aber sind die Schäden an der Brücke nicht mehr mit Flickwerk zu beheben. Der Rat befasste sich mit der Situation und musste für den Haushalt 2015 1,5 Millionen EURO locker machen.

Die Durchführung der Maßnahme erfolgt in Absprache mit der Deutschen Bahn. Eine Ausschreibung ist unverzüglich erforderlich, auch um Regress- und Haftungsansprüche seitens der Deutschen Bahn AG auszuschließen. Im Finanzhaushalt ist deshalb für die Maßnahme Grundsanierung der Brücke am Wilhelm-Heinichen-Ring eine außerplanmäßige Verpflichtungsermächtigung in Höhe von 1,5 Millionen EURO unerlässlich. Die Deckung erfolgt aus der nicht benötigten Verpflichtungsermächtigung für die Erschließung des Kasernengeländes Hohe Wende.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige