Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Dave Davis – BLACKO MIO! Der deutsche Kabarettist Dave Davis begeistert mit Selbstironie das Publikum

CELLE. Der umwerfend komische Toilettenmann Motombo Umbokko ist als Bühnenfigur Geschichte. In seinem neuen Programm in der kleinen Halle der CD-Kaserne begeistert Dave Davis mit seiner eigenen Person.

Der in Köln lebende Kabarettist spielt mit der Sprache, verfremdet Begriffe und hält der Gesellschaft mit „La deutsche Vita“ auf wunderbar unterhaltsame Weise einen Spiegel vor. Mit wachem Blick sieht er auf die deutsche Wohlstandsgesellschaft und mischt mit Begriffen wie „German Angst“ und „Obergrenzen für Hasenfüßigkeit“ dem aktuell angespannten Dialog in der Flüchtlingsdebatte eine wunderbare Leichtigkeit bei.

Das „Subventionsprogramm zur Förderung der nationalen Heiterkeit“ ist ein urkomisches Pendant zu den negativen Botschaften in der Flüchtlingskrise. Aus der Perspektive des „Gesichtsausländers“ erinnert er daran, dass es uns Deutschen gut geht. Mit großer Spielfreude und verblüffender Selbstironie kokettiert der Komiker mit Sätzen wie „Deutschland braucht den braunen Mann“ mit seiner dunklen Hautfarbe. Er geht spontan auf die Zwischenrufe der Zuschauer ein und überzeugt mit flachen Witzen („Limbowitz“) an diesem Abend ebenso wie mit dem Lebensmotto „Glück ist eine Holschuld!“ die Zuschauer in der CD-Kaserne.

Marion Anna Peterson
Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige