Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Geschenketauschbörse: Geschenke tauschen leicht gemacht

CELLE. Auf dem Celler Weihnachtsmarkt konnten heute die Beschenkten nicht wirklich geglückte Aufmerksamkeiten umtauschen. Allerdings erfolgte das nicht im Geschäft, sondern auf der Geschenketauschbörse. Geschenk um Geschenk wechselte den Besitzer und alle konnten sich nun freuen.

Die Celler, die am Weihnachtsabend sich nicht besonders über einige Geschenke freuten, hatten heute auf dem Celler Weihnachtsmarkt die Gelegenheit Geschenke einzutauschen. Der Weihnachtsmann, Moderatorin Sarah Jacobi und Weihnachtshelfer Fabius Höhle nahmen dazu im Vorfeld die mitgebrachten Geschenke an sich und legten sie auf den am Alten Rathaus aufgestellten Gabentisch.

Der Weihnachtsmann, alias Redelf Jacobi, war tief traurig, dass so viele Geschenke nicht an die richtige Adresse ausgeliefert wurden. In den letzten vier Wochen musste Jacobi viele Wunschzettel in Empfang nehmen und konnte auf dem Weihnachtsmarkt auch schon einige kleine Präsente überreichen. Für Jacobi eine tolle Aufgabe und selbst seine Verwandtschaft hatte ihn in seinem Kostüm nicht erkannt. Bei den Geschenken der Celler hingegen hatte wohl der „echte“ Weihnachtsmann so seine Schwierigkeiten.

Moderatorin Sarah Jacobi und Weihnachtshelfer Fabius Höhle kümmerten sich nun aktiv um die angehäuften Geschenke auf dem Celler Weihnachtsmarkt, wie zum Beispiel das Porzellan und ein Buch von Christian Nitche. Das Buch kenne Nitche schon und das Porzellan ist nicht wirklich treffend gewesen. Mit den missglückten Geschenken der anderen Celler kamen Parfüm, Hemden, Cocktailmixer, PS3 Spiel, Hot-Stone-Entspannungsset, Simpson-Comic, Küchengeräte, weitere Bücher und vieles andere zusammen.

Aus der Masse heraus stach ein Quadrocopter. Jacobi hatte versucht, ihn zuerst an den „Mann“ zu bringen. Das System der Geschenketauschbörse funktioniert allerdings so, dass sich immer zwei Beschenkte einig sein mussten. Hat jemand ein Parfüm mitgebracht und wollte gern ein Buch, so mussten sich der Buch-Mitbringer und der Parfüm-Mitbringer einig sein, dass sie tauschen. Angeleitet hat diese Tauschaktion Moderatorin Sarah Jacobi, die die zum Teil skurrilen Artikel liebevoll wie die Moderatoren aus den Home-Shopping-Sendungen bewarb.
So wurde unter anderem das Damenparfüm mit dem XXL-Hemd getauscht. Geschenk um Geschenk wechselte nun den Besitzer, wobei es manchmal wohl nicht um den wirklich verbesserten Tausch ging, sondern um den Spaß an der heutigen Aktion.

Leider konnte kein anderes Geschenk dem Quadrocopter die Stirn bieten, doch ein der kleine Julian (6) hatte ihn bereits lieb gewonnen. Da verzichtete der Quadrocopter-Beschenkte komplett auf einen Tausch und schenkte dem Jungen die Schwebeplattform. Der Geist der Weihnacht ist überall, auch in Celle.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige