Premiere des Wahlkampfsongs “Der Runde muss rein”

Print Friendly, PDF & Email

LACHENDORF.  „Willst Du Veränderung? Dann geh zur Wahl. Ja der Runde muss rein, gib ´n Kreuz für den Charles. Sievers wählen, oberste Priorität. Was die anderen Dir versprechen, hat der Typ live durchlebt“ – So lautet der Refrain eines Liedes des Lachendorfer Musiker „Pase“ extra für Charles Sievers, Landtagskandidat für die FDP, geschrieben hat. Das Ganze hatte Sonntagabend im „Highlander“ Premiere und ist ab sofort auf Youtube , Facebook und Co. verfügbar.

Aber nicht nur der Song wurde an diesem Abend erstmals präsentiert, sondern auch das dazugehörige Video, welches „den Runden“ in Aktion und vor allem bei seiner „Heimat-Tour“ zeigt. Bei dieser Tour erradelt Sievers den Landkreis Celle und möchte Menschen und Orte kennenlernen, Probleme und Sorgen aus erster Hand erfahren. Sein ehrgeiziges Ziel sind 2.000 Kilometer, wovon die ersten 1.000 bereits geknackt sind. „Gar kein leichtes Ziel“, wie Sievers selber weiß, denn durch die vorgezogene Landtagswahl ist der eigentliche Zeitplan mächtig unter Zeitdruck geraten.

Und so kam es, dass „Pase“, im wirklichen Leben Pascal Hacke, auf die Idee kam, einen Song für seinen ehemaligen Lehrer zu schreiben. Schnell wurde klar, daraus muss ein offizieller Wahlkampfsong für Sievers werden. Ein passendes Video wurde produziert und beides zusammen wurde am Sonntag der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das Publikum war begeistert und wer die Präsentation verpasst hat, hat jetzt die Möglichkeit, den Song zum Beispiel auf Sievers Facebookseite (www.facebook.com/fdpmann) oder dem Youtube-Kanal von “Pase” (Kanal #Paseofficial) anzuhören und zu sehen.

Redaktion
Celler Presse

Werbung:

Modernisieren 728x90


%d Bloggern gefällt das: