Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bootsausflug endet mit nassen Füßen

CELLE. Am Mittwochmittag mussten Polizei, Rettungskräfte und und DLRG zu einem Einsatz an der Aller ausrücken. Ein Holzboot war während einer Ausfahrt mit dem Eigentümer plötzlich aus bisher ungeklärter Ursache mit Wasser vollgelaufen und drohte zu kentern.

Zum Glück gelang es dem 30 Jahre alten Bootsführer aus Celle und seinem 62 Jahre alten Begleiter aus Bünde, hinter dem Bahnhof in Höhe eines Kanuclubs rechtzeitig Halt zu machen. Das havarierte Boot wurde durch die Einsatzkräfte gesichert. Das Wasser mit einer Tauchpumpe gelenzt. Im Anschluss wurde das Boot auf einen privaten Anhänger aus der Aller geholt. Im Einsatz waren die Tauchergruppe der Feuerwehr Celle, die DLRG Celle sowie die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache. Betriebsstoffe gelangten nicht ins Wasser. Die beiden Nutzer des Bootes konnten sich rechtzeitig an Land begeben. Personen kamen nicht zu Schaden.

ots/F.Persuhn

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige