Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Aus dem Polizeibericht

Stadt und Landkreis CELLE. I Bergen versuchte ein 36-Jähriger die Notfallbehandlung seines Vaters zu verhindern. Es musste die Polizei zu Hilfe gerufen werden. In Westercelle wurde der Kiosk im Freibad aufgebrochen und Zigaretten und Bargeld entwendet. Von einem Privatgelände in Eicklingen stahlen Unbekannte Autobatterien.

Sohn leistet Widerstand bei Rettungseinsatz des Vaters

BERGEN. Am Dienstagabend, gegen 18:45 Uhr, versuchte ein 36 Jahre alter Mann aus Bergen die notärztliche Behandlung seines 58-Jährigen Vaters in der Ringstraße gewaltsam zu verhindern. Ein medizinischer Notfall machte den Rettungseinsatz erforderlich, jedoch war der Sohn aus nicht nachvollziehbaren Gründen anderer Meinung.

Weder Erklärungen noch gute Worte konnten den unbelehrbaren und aggressiven Mann beruhigen. Schließlich musste die Polizei hinzugerufen werden, da der Sohn seinen Vater immer wieder den Rettungskräften entziehen wollte. Gegenüber den Polizeibeamten leistete der Mann erheblichen Widerstand, so dass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Warum der Sohn derart hitzig reagierte, muss in dem nun folgenden Ermittlungsverfahren geklärt werden.

Kiosk im Freibad aufgebrochen

WESTERCELLE. Unbekannte Täter verschafften sich im Verlauf der vergangenen sieben Tage gewaltsam Zutritt zum Freibadkiosk im Westerceller Bad. Die Tat wurde erst am Dienstagnachmittag durch die Betreiber entdeckt, der der Kiosk aufgrund der kühleren Temperaturen in der vergangenen Woche nicht geöffnet hatte. Die Einbrecher stahlen Zigaretten und Bargeld. Insgesamt entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Celle entgegen (Rufnummer 05141/277-215).

Unbekannte stehlen Autobatterien

EICKLINGEN. Im Zeitraum von Montag, 25.06., 12:00 Uhr und Dienstag, 26.06., 12:00 Uhr öffneten unbekannte Täter gewaltsam die Abdeckung des Batteriefachs an einem Pferde-LKW und entwendeten zwei 12V-Autobatterien. Das Fahrzeug stand zum Tatzeitpunkt auf einem Privatgelände in der Braunschweiger Straße. Es entstand ein Schaden im zweistelligen Bereich. Hinweise zur Aufklärung der Tat bitte an die Polizeistation Wienhausen unter der Rufnummer 05149/8071.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige