Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Garage versehentlich in Brand gesetzt

WIETZE. Eine in Vollbrand stehende Garage löste am Dienstag Nachmittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Wietze und Wieckenberg aus. Am Winterberg brannte eine Wellblechgarage in voller Ausdehnung. Eine enorme Hitzestrahlung erschwerte die Löscharbeiten. Ein Flammenüberschlag auf einen angrenzenden Schuppen konnte verhindert werden.

Das Feuer wurde mit einem C-Strahlrohr und einem Schaumrohr gelöscht. Drei Trupps unter Atemschutz wurden eingesetzt. Der Hauseigentümer zog sich leichte Verbrennungen zu und wurde durch den Rettungsdienst behandelt.

Nach Mitteilung der Polizei hatte ein 35 Jahre alter Mann auf einem Grundstück mit einem Gasbrenner Unkraut von Betonplatten verbrannt. Dabei geriet ein angrenzender, ca. 15 qm großer Wellblech-Schuppen mit Sperrmüll in Brand. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Im Einsatz waren 25 Feuerwehrleute mit sechs Einsatzfahrzeugen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Torsten Beyersdorff / ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige