Gemeinschaftsveranstaltungen der Jugendpflegen aus dem Nordkreis

Gemeinschaftsveranstaltungen der Jugendpflegen aus dem Nordkreis

5. Juli 2018 Aus Von Celler Presse

Landkreis CELLE. Und wieder einmal fand eine gemeinsame Veranstaltung der Jugendpflegen Faßberg, Südheide (Hermannsburg, Unterlüß) und Eschede statt. Diesmal war das Ziel der Heidesee in Müden (Örtze). Hier fanden sich am kürzlich viele Kinder ein, um den See per Paddelboot zu erkunden.


Nach der Begrüßung durch die Jugendpfleger Kerstin Barsch, Andrej Wilms und Nina Kruse bekamen die Jugendlichen eine Einweisung im Umgang mit den Booten, was auf dem See erlaubt ist und was nicht, und natürlich in die Technik des Paddelns. Dann wurden die Boote zum See getragen, die Schwimmwesten angezogen und schon startete die erste Gruppe auf dem See.

Diejenigen, die vorerst kein Boot abbekommen hatten, konnten die vielen mitgebrachten Spiele nutzen – aber dieses Angebot wurde nicht genutzt!! Es ging lieber hinein in den See, denn das Wasser war viel zu verlockend, um an Land zu verweilen oder zu spielen.Toben im See machte viel mehr Spaß. Es kam keine Langeweile auf.

Nach vier Stunden wurden die Boote wieder auf dem Trailer vertäut und es ging nach Hause. Ein schöner Tag für alle Teilnehmer!

Mirko Hesse





Informationen zum Artikel:
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung dieser Seite kostenfrei ist. Daher blenden wir Werbung ein und auch Serviceartikel können externe Verlinkungen enthalten. Sie erkennen Sie an der Kategorie "Service".



Anzeige


Anzeige