Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

VfL Westercelle macht das schwedische Göteborg mit dem „Gothia-Cup“ zu seiner zweiten Heimat

WESTERCELLE. Bereits im vierten Jahr hintereinander ist der VfL Westercelle beim Gothia Cup im schwedischen Göteborg vertreten. Die schwarz-gelbe Delegation, bestehend aus der U17 sowie Eltern und Fans, trat vergangenen Wochenende die Reise zum „Youth World Cup“ an die schwedische Westküste an.

Richtig rund ging es für die Schwarz-Gelben jedoch erst, als die offizielle FIFA-Weltmeisterschaft in Russland seine Tore geschlossen hatte: Am Montag ertönt um 12 Uhr der erste Anpfiff, welcher in einem klaren 8:0-Auftaktsieg endete. Die vierköpfige Gruppe teilt man sich mit Mannschaften aus Schweden, Dänemark sowie den USA. Nach den Gruppenspielen, die täglich stattfinden, hängt der weitere Turnierverlauf von der erreichten Platzierung ab: Der A-Pokal ist das Ziel für den Erst- und Zweitplatzierten, während die hinteren Teams im B-Pokal weitermachen.

Der VfL Westercelle wird nicht nur die U17-Mannschaft in der „Boys 16“ -Kategorie vertreten, sondern auch durch Schiedsrichter Sören Thalau. Mit einem vierköpfigen Schiedsrichterteam aus der Region rund um Celle ist der Unparteiische von Montag bis Freitag auf den schwedischen Sportplätzen im Dauereinsatz. Das Gespann ist das einzige aus Deutschland, welches das Turnier an der Pfeife begleitet. Die Organisation dazu übernahm Thorben Brandes, der den VfL während des Turniers unterstützt und mit seiner Orts- und Turnierkenntnis nicht mehr wegzudenken ist.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige