Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Schwerer Verkehrsunfall mit Pferdekutsche

HERMANNSBURG. Am Sonntag, 12. August, um 13:49 Uhr wird der Rettungsleitstelle ein Kutschenunfall gemeldet, bei dem es mehrere Verletzte gegeben haben soll. Durch die Rettungsleitstelle wurden zunächst 4 Rettungswagen, ein Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Nachgeordert wurde ein weiterer Rettungshubschrauber.

Folgendes war passiert: Auf der Zuwegung zum Reiterhof Severloh gingen die Pferde eines Zweispänners durch und die Kutsche konnte vomKutscher nicht gebremst werden. Der Versuch, die Kutsche nach links in einen Sommerweg zu lenken schlug fehl; Der Kutscher und seine hinten sitzende Ehefrau wurden beim seitlichen Aufprall gegen einen Baum von der Kutsche geschleudert und blieben auf dem Weg liegen. Der Beifahrer wurde vom Kutschbock in den Fahrgastraum geschleudert und blieb dort verletzt liegen. Die Pferde überstanden den Vorfall unbeschadet. Führerlos kam die Kutsche nach weiteren 200 Metern im linken Seitenraum im Gebüsch zum Stehen.

Bei den zwei schwer Verletzten und einem leicht Verletzten handelt es sich um Urlauber des Reiter- und Ferienhofs Severloh. Sie wurden den umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Die Kutsche sowie die verwendeten Pferde sind Eigentum des Kutschers.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Mängel an der Bremsanlage der Kutsche fest.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige