Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Streichung der Sanierung der Straße „Galgenberg“

  • Blumlage

BLUMLAGE. Erstaunt, aber auch erfreut haben die Celler Grünen den Entschluss der Verwaltung zur Kenntnis genommen, auf eine zeitnahe Sanierung der Straße „Galgenberg“ in der Blumlage zu verzichten und die Investitionskosten zu streichen, haben sie dieses doch schon bei den letztjährigen Haushaltsberatungen beantragt . Allein die Vorgehensweise werfe laut den Grünen „wieder einmal“ Fragen auf:

„Denn, so ganz einfach sei es nicht gewesen, diese interne Verwaltungsentscheidung überhaupt zu finden. So wird in einer Beschlussvorlage des städtischen Eigenbetriebs „Stadtentwässerung Celle“ eine Verrechnung der dann in der Blumlage eingesparten Geldern mit überplanmäßigen Ausgaben für die Erschließung des Wohngebietes „Im Tale“ in Groß Hehlen erwähnt.

Es gibt einen gültigen Ratsbeschluss für die Maßnahme Galgenberg samt einer Verpflichtungsermächtigung für das Haushaltsjahr 2019. Auch wenn uns die aktuelle Entscheidung erfreut, halten wir es für höchstproblematisch, diesen Beschluss jetzt einfach zu ignorieren.

Hier wird am Rat vorbei Politik gemacht. Das geht nicht“, wundert sich Ratsherr Stephan Ohl und bemängelt die fehlende Kommunikation im Vorfeld. „Zumindest besteht jetzt die Möglichkeit, unter Beteiligung der Anlieger, die gesamte Maßnahme auch im Kontext der leeren Haeslerhäuser ganzheitlich zu überdenken“, blickt Ohl optimistisch nach vorn.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige