Scheune brennt in voller Ausdehnung

Print Friendly, PDF & Email

EICKLINGEN. In der vergangenen Nacht um 2:30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Eicklingen, Sandlingen, Wienhausen und der Einsatzleitwagen aus Langlingen zu einem Feuer in einer Scheune im Eicklinger Feldweg alarmiert.

Vor Ort stellte sich sofort heraus, dass die ca. 150m² große Scheune bereits in Vollbrand stand. Sofort wurde durch die Einsatzkräfte eine Riegelstellung zu den Nachbargebäuden aufgebaut und die Brandbekämpfung über mehrere C-Rohre und unter Atemschutz eingeleitet. Da die Scheune hauptsächlich zur Lagerung von Brennholz genutzt wurde, waren die Löscharbeiten sehr aufwändig, es kam sehr viel Wasser zum Einsatz, so dass die Einsatzstelle schnell stellenweise knöcheltief unter Wasser stand. Zur Bekämpfung tieferer Brandnester kam ein Teleskoplader zum Einsatz, der das Brennholz aus der Scheune brachte, wo es abgelöscht werden konnte.

Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Michael Hasselmann



%d Bloggern gefällt das: