Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Konzerte mit St. Petersburger Solisten

CELLE/WINSEN. Die Deutsch-russische Gesellschaft lädt alle Interessierte zu zwei Konzerten der St.Petersburger Solisten ein. Die hochkarätigen russischen Musiker werden am Dienstag, den 2.Oktober um 19.00 Uhr in Celle und am Mittwoch den 3.Oktober in Winsen (Aller) um 18.00 Uhr  unbekannte geistliche Gesänge aus dem früheren Christentum und bekannte Opern- und Operettenarien zum Gehör bringen.

Seit einigen Jahren begeistern die Gäste aus St. Petersburg Celler Publikum.Margarita Krassova (Sopran, Klavier) ist Leiterin eines großen Kirchenchors in der Kathedrale des Hl.Ilias in der russischen Kulturmetropole. Sie  führt ausserdem eine wissenschaftliche Tätigkeit und beschäftigt sich mit den frühchristlichen Gesängen, worüber sie auch Vorträge hält. Dabei illustriert sie ihre Untersuchungen mit eigenem Gesang.

Swetlana Tschuklinova (Sopran) und Alexej Tschuwaschov (Bariton) sind Gastsolisten in verschiedenen Opernhäuser in St.Petersburg. Sie unterrichten Gesang an der staatlichen Musikfachschule. Swetlana Tschuklinova leitet von ihr gegründetes Ensemble der modernen Musik. Dieses Gesangensemble hat in diesem Jahr das musikalische Wettberb gewonnen. Alexej Tschuwaschov beschäftigt sich mit dem Leben und Werk des berühmten russischen Komponisten Dmitij Bortnjanskij und entdeckte dabei einige vergessene Werke des Komponisten. In diesem Jahr ist sein Buch über  Dmitij Bortnjanskij erschienen.

Eintritt ist frei.
Die Musiker freuen sich über Ihre Spende.

Dienstag, den 2.Oktober, 19.00 Uhr
Ev.-Reformierte Kirche, Hannoversche Str. 61, Celle

Mittwoch, den 3.Oktober, 18.00 Uhr
St. Johannes der Täufer-Kirche
Kirchstraße 12, 29308 Winsen (Aller)

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige