Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Spieglein, Spieglein an der Wand – Führung durch die Ausstellung der Eberhard Schlotter Stiftung

  • Celle

CELLE. Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 um 15.00 Uhr nimmt die Kuratorin der Ausstellung „Echt scharf. Der Spiegel als Spielfeld“ speziell die Motivvielfalt der Gemälde in den Fokus.

Spiegelbilder zerfließen in skurrile Metamorphosen, geben Unsichtbares preis oder führen ein geheimnisvolles Doppelleben. Eberhard Schlotters meisterhafte Interpretationen des Themas „Spiegel“ laden ein zu einer anregenden Spurensuche auf der Leinwand. Ob scharfsinnig-symbolisch oder erotisch-phantasievoll – die Gemälde öffnen überraschende Perspektiven auf die sichtbare und unsichtbare Wirklichkeit und machen deutlich: Der Spiegel ist weit mehr als nur ein Alltagsgegenstand.

Auf einem facettenreichen Rundgang stellt Daphne Mattner ausgewählte Gemälde vor und schärft den Blick für Eberhard Schlotters phantasievolle Darstellungslust zwischen Verzerrung und Unschärfe, zwischen Brechung und Bewegung.

Die Führung beginnt im Foyer des Bomann-Museums. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird nur der Museumseintritt erhoben.

Bomann-Museum Celle
Schloßplatz 7, 29221 Celle

PR
Foto: Loeper

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige