Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Regionale Wirtschaft hat gewählt – IHK-Vollversammlung 2019 bis 2023 steht

LÜNEBURG/Landkreis CELLE. Die Mitglieder der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg haben 100 Unternehmerinnen und Unternehmer gewählt, die in den kommenden fünf Jahren der IHK-Vollversammlung angehören werden. 15 von ihnen kommen aus dem Landkreis Celle.

Rund 8,7 Prozent der Mitgliedsbetriebe (2012: 10,75 Prozent) hatten sich in den vergangenen vier Wochen an der Wahl beteiligt und per Online-Votum oder Briefwahl ihre Stimme abgegeben. „Die Wahlbeteiligung enttäuscht uns schon, dennoch freue ich mich sehr über den Online-Anteil: 45 Prozent der Stimmen sind über die erstmals angebotene Online-Wahlmöglichkeit abgegeben worden“, erklärte IHK-Präsidentin Aline Henke. 24 Prozent der neuen Vollversammlungsmitglieder sind weiblich.

Die Vollversammlung ist das höchste Gremium der IHK. Ihre Mitglieder bestimmen die Positionen der IHK gegenüber Politik und Verwaltung. Die neue Vollversammlung wird sich am 31. Januar in Lüneburg konstituieren. Aline Henke wurde als Vollversammlungsmitglied wiedergewählt, tritt aber nicht erneut als Präsidentin an. Ihre Amtszeit endet im Dezember.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige