Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Raubüberfall auf Schüler

CELLE. Am gestrigen Mittwochnachmittag, 19.12.2018, gegen 17:15 Uhr, kam es in Celle zu einem gemeinschaftlichen Raubüberfall auf einen Schüler (16). Dieser wartete in der Verbindungsgasse am Kunstmuseum, zwischen Schlossplatz und Stadtkirche, auf einen Freund.

Es kam hier eine Gruppe von vier jungen Männern auf ihn zu, wobei er unvermittelt von zwei Tätern festgehalten und von einem dritten derart in den Bauch getreten wurde, dass er zu Boden sackte. Auf dem Boden liegend wurde das Opfer gegen den Kopf getreten.

Nun wurde dem Jugendlichen die Geldbörse aus der Jacke gezogen, daraus ein geringer Bargeldbetrag entwendet und das Portemonnaie neben das auf dem Boden verletzt liegende Opfer geworfen. Die Täter liefen danach in Richtung Kanzleistraße weg.

Nach Angaben des Opfers stammen die vier Täter vom äußeren Erscheindungbild her aus dem arabischen Raum und können wie folgt beschrieben werden: Zwei der Täter waren ca. 20 Jahre alt, und ca. 180 cm groß. Beide hatten schwarze Haare, einen schwarzen Bart und eine auffällige „Hakennase“. Einer war eher dünn, der andere breit gebaut. Einer der Täter hatte eine purpurrote Jacke, eine schwarze
Jogginghose und weiße Schuhe an. Dieser trug eine Kapuze. Ein dritter Täter sei etwas kleiner, jünger und mit schwarzer Jacke, schwarzer Basecap und hellgrüner Hose bekleidet gewesen.

Der Schüler wurde glücklicherweise nicht schwer verletzt und konnte nach kurzer Zeit wieder aufstehen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Celle unter +49 5141 277-322.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: