Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bücher entdecken: Literaturkreis des Deutschen Frauenrings Celle bespricht „Der menschliche Makel“

  • Celle

CELLE. Am Donnerstag, dem 10.01.2019, um 15.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Fritzenwiese 46, 29221 Celle findet das nächste Treffen des Deutschen Frauenrings, Ortsring Celle, statt. Das neue Jahr und Quartal beginnt mit einem Roman aus den 1990er Jahren in den Vereinigten Staaten: „Der menschliche Makel“ von Philip Roth.

Der ehemalige Dekan und noch amtierende Professor Coleman Silk an einem College in den Neuenglandstaaten wird einer rassistischen Äußerung bezichtigt und nimmt seinen Hut. Kurz darauf stirbt seine Frau. Er hadert mit seinem Schicksal, möchte, dass ein Schriftsteller im Ort alles richtigstellt. Zwei Jahre später gibt er diesen Plan auf. Er hat ein erotisches Verhältnis mit einer wesentlich jüngeren Frau begonnen und will nur noch das Leben genießen. Beide werden von dem Ex-Mann der Frau, einem Vietnamveteranen, terrorisiert. Der plötzliche Tod der beiden weckt das Interesse des Schriftstellers, der nun auf die existentiellen Verwerfungen im Leben des Professors und auch seiner Geliebten stößt.

Philip Roth (1933 – 2018) war ein anerkannter zeitgenössischer amerikanischer Autor, in dessen vielen Werken immer wieder autobiographische Aspekte auftauchen. Seit Beginn seiner Veröffentlichungen Ende der 50er Jahre wurde er vielfach ausgezeichnet und ebenso oft sehr kontrovers kommentiert.
Gäste sind herzlich willkommen!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige