Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kleine Figuren; Große Bilder – Comics aus LEGO® gestalten

  • Celle

CELLE. Am Samstag, dem 12. Januar startet die KUKI-Reihe des Bomann-Museums mit einer besonderen Veranstaltung ins neue Jahr. Von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr kann passend zur Sonderausstellung „Raumschiffwelten aus LEGO® Bausteinen – Stein auf Stein aus der Sammlung Lange“ den kleinen bunten Steinen in Comics Leben eingehaucht werden.

LEGO®-Welten scheinen starr und erzählen doch so viele Geschichten. Und diese sind mit der aktuellen Sonderausstellung nicht auserzählt. Das machen wir uns zur Aufgabe. Gemeinsam entdecken wir zunächst die Stories der Sonderausstellung und lassen uns von ihnen inspirieren. Danach bauen wir unsere eigene Welt aus LEGO®, schnappen uns die Tablets, schießen Bilder und basteln daraus kleine Comic-Strips. Die fertigen Werke werden gedruckt und sind anschließend in der Sonderausstellung zu sehen.

Anmeldung unter 05141/124555 oder 05141/124556. Kosten: 5,00 €

Bomann-Museum Celle
Schloßplatz 7, 29221 Celle

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: