Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gespräch über europäische Agrarpolitik

  • Celle

CELLE. „Der europäische Acker – zwischen Geld, Gülle und Gewissen“ lautet der Titel einer Veranstaltung zu der die Stiftung Leben & Umwelt/Heinrich-Böll-Stiftung Nds. einlädt. Ob Insektensterben, Überdüngung oder Agrarsubventionen – die Gemeinsame Europäische Agrarpolitik ist in aller Munde.

Jährlich fließen 58 Mrd. € in diese Politik. Im Vorfeld der Wahlen zum Europaparlament soll hierüber informiert werden. Jörn Ehlers (Vizepräsident Landvolk Niedersachsen), Christian Rehmer (Leiter Agrarpolitik BUND) und Viola von Cramon (B90/Grüne und Kandidatin für die Europawahlen) diskutieren an diesem Abend über die Bedeutung der Europäischen Agrarpolitik für Niedersachsen . Die Moderation übernimmt Liliane Steinke, Leiterin der vhs Celle. Die vhs Celle ist mit europe direct Lüneburg Kooperationspartner der Veranstaltungsreihe „Perspektive Europa – Die Europäische Union in Celle“. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 24. Januar 2019 um 19 Uhr, in der Evangelisch-lutherischen Kreuzkirche, Windmühlenstr. 45 in Celle/ Neuenhäusen statt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige