Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Personalkooperation zwischen Schwimmbädern – Freibad Eschede unterstützt Faßberger Waldschwimmbad

ESCHEDE/FAßBERG. Der viel zitierte Fachkräftemangel macht auch vor Schwimmbädern nicht Halt. Dadurch müssen die Betreiber mit viel Kreativität versuchen, Personal zu gewinnen. Nur so können die geplanten und für die Besucher gewohnten Öffnungszeiten aufrechterhalten werden. Als gute Lösung hat sich dabei insbesondere eine Personalkooperation zwischen den Bädern bewährt. Ein gutes Beispiel dafür ist die Kooperation zwischen den Freibädern aus Eschede und Faßberg.

Richard Lindhorst, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Faßberg GmbH, Badbetriebsleiterin Christine Fleger und die Geschäftsführerin der Betreibergesellschaft Freibad Eschede, Jutta Linnewedel, besiegelten kürzlich die Weiterführung der Personalkooperation zwischen beiden Freibädern.

Bereits im vergangenen Jahr signalisierte die Geschäftsführerin der Betreibergesellschaft des Freibades Eschede, Jutta Linnewedel, sofort die Bereitschaft, das Faßberger Waldschwimmbad personell zu unterstützen. Obwohl Fachangestellte für Bäderbetriebe auch in Eschede nicht auf Bäumen wachsen, wurde ein Kooperationsvertrag geschlossen, der das Frühschwimmen in Faßberg sicherstellen konnte. Die dortige Badbetriebsleiterin, Christine Fleger, wird auch 2019 an zwei Tagen pro Woche das Frühschwimmen in Faßberg betreuen und damit helfen, eine Institution im Waldschwimmbad aufrechtzuerhalten. „Wir sind alle sehr erleichtert, dass Frau Fleger diese Extraschichten auf sich nimmt, um uns in Faßberg zu unterstützen. Gleichzeitig danke ich natürlich auch Frau Linnewedel, dass sie uns ihr Personal zur Verfügung stellt und sich um die vertragliche Abwicklung kümmert“, freute sich der Geschäftsführer der Faßberger Wirtschaftsbetriebe, Richard Lindhorst.

Die Betreibergesellschaft Freibad Eschede konnte Ihrer Schwimmmeisterin seit Mai letzten Jahres ein ganzjähriges Beschäftigungsverhältnis anbieten. Einhergehend mit diesem Anstellungsmodell ist die Bereitschaft von Christine Fleger, außerhalb der Saison in einem anderen Umfeld zu arbeiten. „Der Anfrage von Herrn Lindhorst sind wir 2018 gern nachgekommen, da der Frühdienst im Waldschwimmbad Faßberg sich gut mit den Escheder Öffnungszeiten vereinbaren ließ“, zog Geschäftsführerin Linnewedel ein positives Fazit. Auch in dieser Saison gehe sie gern die Personalkooperation zwischen den Bädern ein und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige