Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erneute Anrufwelle von falschen Polizeibeamten

HERMANNSBURG. Am vergangenen Sonntag kam es im Bereich Hermannsburg erneut zu mindestens 13 Anrufen falscher Polizeibeamter bei älteren Menschen. Jedes Mal gab sich eine unbekannte männliche Person als „Herr Schmidt“ von der Polizeistation Hermannsburg aus und warnte vor einer angeblichen Einbruchsgefahr.

Er behauptete, dass es bereits zu Festnahmen gekommen sei. Sämtliche Angerufene erkannten zum Glück die allseits bekannte Betrugsmasche und beendeten das Gespräch frühzeitig. Ziel der Telefonbetrüger ist, die Senioren um ihr Erspartes zu erleichtern. Betroffene sollten nach einem verdächtigen Anruf sofort den Notruf 110 anwählen und den Sachverhalt melden.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: