Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„AbendAkademieCelle“ – Eröffnung und erster Kursabend

  • Celle

CELLE. Die Eröffnung der „AbendAkademieCelle“ (aac) mit ihrem neuen Bildungsangebot für die Region findet am kommenden Donnerstag, 25. April 2019, statt. Mit einem kleinen „Auftakt“ von 19:15 Uhr bis 19:45 Uhr startet die aac ihr erstes Programm mit Kursen, Seminaren und Workshops im Zeitraum April/Mai/Juni.

Für den um 20:00 Uhr geplanten Kursabend mit dem Thema „Beten – bis zur Zimmerdecke?“ sind bereits über 20 Personen angemeldet. Mit einem Impulsreferat wird die Celler Superintendentin, Dr. Andrea Burgk-Lempart, ins Thema einführen. Außerdem sind Statements von Hartmut Stiegler, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, Philipp Weigel, Pastor der Ecclesia-Gemeinde, und Jörn Fangmann, Heimpädagoge und Leiter der Hermann-Reske-Schule (Lobetal) vorgesehen.
Fragen, die am ersten Abend der neuen Bildungsinitiative stehen sind unter anderem: Warum beten – zumindest in Notlagen? Geht Beten auch ohne Glauben? Sind das Selbstgespräche oder ist es wirklich Reden mit Gott?

„Die AbendAkademieCelle möchte Lust wecken, sich Lebensfragen und Glaubensthemen zu stellen. „Auch Praxisimpulse spielen eine wichtige Rolle, denn es geht ja immer darum, was ich selbst mit einem Thema anfangen kann, was mich trägt oder mir Orientierung gibt“, sagt Jürgen Paschke, der das neue Angebot der Erwachsenenbildung verantwortlich leitet.

Die AbendAkademieCelle lädt Menschen jeder Weltanschauung zu Bildungsangeboten auf christlicher Basis ein. Die aac – ein Arbeitszweig der Landeskirchlichen Gemeinschaft Celle – wird von der Ev.-luth. Landeskirche und der Stiftung Wertestarter (Berlin) gefördert.
Weitere Infos: www.AbendAkademieCelle.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige