Im Bomann-Museum den Märchen auf der Spur

CELLE. Alle kleinen Märchenprinzen und –prinzessinnen lädt die museumspädagogische Werkstatt des Bomann-Museums Celle am Samstag den 15.06.2019 von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr zum KUKI ein, um märchenhafte Kronen zu bauen.

Es war einmal… Wer kennt sie nicht, die unzähligen Märchen der Gebrüder Grimm? Wir machen uns auf eine märchenhafte Suche durch das Bauernhaus. Dabei treffen wir nicht nur Dornröschen, Schneewittchen, die sieben Geißlein und Hänsel und Gretel. Wir erzählen uns auch gegenseitig die unterschiedlichen Märchen und erfahren, was ein Spinnrad ist oder wie die Menschen früher geschlafen haben. Anschließend werden die Kinder in der museumspädagogischen Werkstatt selbst kreativ. Kronen von Märchenprinzen und -prinzessinnen können gebastelt werden.

Anmeldung unter 05141/124555 oder 05141/124556. Kosten: 5,00 €

Bomann-Museum Celle
Schloßplatz 7, 29221 Celle

PR

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: