Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Scheunenbrand in Eicklingen – Anwohner verhindert Schlimmeres

EICKLINGEN. Am Nachmittag des 12. Juni 2019 wurden die Ortsfeuerwehren aus Eicklingen, Sandlingen, Wienhausen und der Einsatzleitwagen aus Langlingen um 16:52 Uhr zu einem gemeldeten Scheunenbrand in den Eicklinger Okamp alarmiert.

Ein Anwohner hatte eine Rauchentwicklung hinter der Scheune festgestellt und die Einsatzkräfte alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges hatte dieser bereits eigenständig Löschversuche eingeleitet und somit Schlimmeres verhindert. Infolgedessen ging ein Trupp mit der Wärmebildkamera zur Erkundung vor und löschte letzte Glutnester ab.

Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach ca. einer Stunde beendet werden. Über Schadenshöhe und -ursache können seitens der Feuerwehr keine Aussagen getroffen werden.

Marcel Neumann
Fotos: Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige