Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Grüne Radfahrer trotzen der Hitze

LACHENDORF. Am gestrigen Sonntag fand unter dem Motto „Magische Orte und Naturschutz“ eine Radtour durch die Samtgemeinde Lachendorf statt. Organisiert wurde das Ganze durch den Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen mit Unterstützung der Ortsgruppe Lachendorf/Eschede. Die Tour führte von Lachendorf über Beedenbostel, Jarnsen, Wohlenrode und Ahnsbeck bis Gockenholz.

Die 18 Teilnehmer starteten um 10 Uhr bei kühlen 20 Grad und besuchten unterwegs mehrere sogenannte „Magische Orte der Südheide“. Diese Orte sind Kunstinstallationen zu alten Geschichten aus der Region Südheide, aufgestellt in der Zeit von 1998 bis 2001 erklärt der Fraktionsvorsitzende aus Lachendorf, Christian Brandes. In Ahnsbeck gab es dann noch eine Führung zum Naturschutzprojekt „Allerdreckwiesen“, das aufwändig durch die NABU Ortsgruppe Lachendorf betreut und realisiert wird. Das Vorstandsmitglied Rainer Altmüller gab ausführliche Informationen zu der Wiedervernässung dieser alten Wiesen. Aufgrund der Wärme wurden mehrere Pausen mit gekühlten Getränken eingelegt und zum Abschluss gab es dann ein erfrischendes Eis in Gockenholz. Die Tour und die einzelnen Punkte waren sehr interessant, fasst das Kreistagsmitglied Marlies Petersen zusammen, und zieht damit ein durchweg positives Resümee für die Rundfahrt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige