Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Nienhäger Triathleten räumen in Bokeloh ab: Kjara Reckmann und Timon Krüger als Landesmeister geehrt

NIENHAGEN/BOKELOH. Am vergangenen Samstag (29.6.2019) fand in Bokeloh der alljährliche Sparkassen-Triathlon statt. Dort wurden nicht nur Volkstriathlon und Landesliga für die Erwachsenen ausgetragen, der Wettkampf war außerdem Teil der Landesserie Süd für Schüler- und Jugendtriathleten. Gleichzeitig waren die niedersächsischen Landesmeisterschaften für zwölf- bis 17-jährige ausgeschrieben.
Bei großer Hitze gingen am Nachmittag vom SV Nienhagen Timon Krüger, Jakob Nitz, Mattis Bleich (alle männliche Jugend B, Jg 04/05) und Kjara Reckmann (Schülerinnen A, Jg 06/07) an den Start und damit auf die 400m – 10km – 2,7km Strecke. Krüger und Bleich kamen nach dem Schwimmen als erste in die Wechselzone, gefolgt von Nitz auf Rang 3. Bleich musste nach einem Sturz beim Absteigen vom Rad leider den Wettkampf verletzt vorzeitig beenden. Für die Wertung der Landesmeisterschaften ließ sich Timon Krüger die Führung nicht mehr nehmen und erkämpfte sich bei über 30 Grad in 36:35 Min die Goldmedaille, gefolgt von seinem Vereinskameraden Jakob Nitz, der in 37:52h die Silbermedaille gewann.

Team des SVN, v.l.h. Kjara Reckmann, Timon Krüger, Mattis Bleich, Jakob Nitz, vorn Luise Werner, Clara Harms

Kjara Reckmann erkämpfte sich in der Altersklasse Schülerinnen A in einer Zeit von 37:38 Min ebenfalls den Titel der Landesmeisterin und damit die Goldmedaille. Nach dem Schwimmen stieg sie noch als Dritte aus dem Wasser, konnte aber durch eine sehr starke Radleistung einen Vorsprung aufbauen, den sie über das Laufen bis ins Ziel halten konnte.

Für die Wertung der Schülerserie konnte sich in der Altersklasse Schülerinnen B (Jg 08/09) über eine Distanz von 200m Schwimmen, 5km Radfahren und 1,0km Laufen Clara Harms in einer Zeit von 21:07h durchsetzen und ebenfalls die Goldmedaille gewinnen.

Kjara Reckmann auf der Radstrecke

Ihren ersten Triathlonwettkampf bestritt Luise Werner (Jg 2010) und verpasste mit einer Zeit von 13:27h für 100m Schwimmen, 2,5km Radfahren und 400m Laufen auf Platz vier nur knapp eine Medaille bei den Schülerinnen C. Auch beim Volkstriathlon war der SV Nienhagen vertreten: Hanno Reckmann (Altersklasse (AK) 50) und Roland Werner (M 45) gingen über 500m Schwimmen, 21,2km Rad und 5,2km Laufen an den Start. Reckmann gewann seine Altersklassenwertung in 1:13,34 Stunden, Werner belegte in 1:21:07h Platz Sieben.

PR
Fotos: Roland Werner, Hanno Reckmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: