Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld auf Reisen

WESTERCELLE. Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld machten sich mit dem Bus auf den Weg zu Dr. Oetker nach Bielefeld. Hier wurden ihnen in einer 2stündigen Führung die Geschichte des Hauses sowie die Produktpalette näher gebracht. Es war interessant zu sehen, was aus den Anfängen bis zur heutigen Zeit entstanden ist. Auch wie dieses Familienunternehmen zu einem weltweiten Imperium heran wuchs. In einer kleinen Pause gab es warmen Pudding oder, wer wollte, Müsli. Am Ende der Ausführungen stand noch eine Verkostung der verschiedensten Pizzen und Nachtische an.

Dann ging es weiter nach Gütersloh in den „Stadtpark-Botanischen Garten“. Hier hatten die Teilnehmer Zeit, das Areal auf eigene Faust zu erkunden, oder sich ein schattiges Plätzen zu suchen. Jeder nach seinem Geschmack. Den Abschluss bildete noch ein gemeinsames Kaffeetrinken im „Palmenhaus Café“ auf dem Gelände. Ganz Mutige machten sich danach noch einmal auf, auch noch den Rest des Parks zu entdecken; sie ließen sich auch von der starken Sonne nicht abhalten. Aber schließlich hieß es doch, Abschied nehmen und die Heimreise antreten.

Hannelore Eckert

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige